Gästebuch

Hier können Sie Lob, Kritik und Anregungen eintragen


Roland Köhler

16.12.2018
22:09
Lieber Geschichtskreis Söhrenwald,

da ist wohl mein erster Beitrag irgendwie verlorengegangen. Kurz nochmal:
Der in "Basaltabbau in Söhrewald" erwähnte Hermann Sieke war mein Urgroßonkel und ich befasse mich mit Familienforschung. Auf Seite 14 wird angegeben, daß er 1918 starb. Gibt es eine gesicherte Quelle dafür? Sein Enkel meinte zu mir vor ca 10 Jahren das "das 1921 gewesen sei", da wäre er sich sicher. Der abgebildete Nachruf gibt ja leider keine Jahreszahl an.

Schönen Gruß aus Frankfurt am Main,
Roland Köhler

Roland Köhler

16.12.2018
21:58
Lieber Geschichtskreis Söhrenwald,

da ist mir doch glatt noch was aufgefallen: Die "Ur-"quelle des abgebildeten Nachrufs zu Hermann Sieke bin ich ja selbst! Die Abbildung zeigt am oberen Rand genau die Beschädigung meines Originals.
Offensichtlich war der Autor von "Basaltabbau in Söhrewald" nach mir in Kontakt mit dem Enkel von Hermann Sieke..... ;-)

RENE THOENE

10.05.2017
22:53
Hi,
hier noch ein paar Links zur Söhrebahn, vielleicht könnt ihr ja etwas davon verwenden. Ich finde ihr macht eine tolle Arbeit, vielen Dank dafür!

https:­//­www.­youtube.­com/­watch?­v=­GLmecuqxA_­A
inkl. Unterquerung der A7

https:­//­www.­youtube.­com/­watch?­v=­-W7Du3yKqK4
Na ja, das ist nicht so brauchbar, denke ich.

http:­//­www.­bahntrassenradwege.­de/­index.­php?­page=­sohrebahn-­radweg
Ein paar Schöne Bilder, insbesondere der Gedenkstein

http:­//­www.­vergessene-­bahnen.­de/­Ex198h_­1.­htm
Hier hat sich jemand (ich hab den Namen nicht gefunden) unglaublich viel Mühe gemacht die Bahn zu dokumentieren

https:­//­de.­wikipedia.­org/­wiki/­S%­C3%­B6hrebahn
Den Gleisplahn von Wellerode-Ort hatte ich sonst noch nicht gefunden.

https:­//­www.­hna.­de/­kassel/­kreis-­kassel/­zuege-­brachten-­aufschwung-­2467501.­html
Na ja, ich denke die kommen alle eh von euch.

Rudi A. VOGT

12.10.2016
13:15
Ich sende als alter Welleröder einen Gruß aus der Lüneburger Heide und finde diese Seite prima. Ein Lob an alle Mitglieder des Geschichtskreises.

Rainer Hohbein

07.12.2015
15:53
Wir sollten auch einen Trailer vom Söhrebahnfilm einstellen. Ich werde ihn die nächsten Tage herstellen und an unseren ADMIN weiter leiten.

Wilfried Ritter

05.04.2015
13:43
Hallo an alles Freunde des Geschichtskreises, hier entsteht etwas. Macht weiter so!!!!

Peter Wendel

05.04.2015
09:26
Hallo Freunde und Gönner des Geschichtskreises, Hans Huckebein, der alte Knabe, ist doch bei Wilhelm Busch der versoffene Rabe! Mir gefällt 's, lasst euch von den Huckebeins dieser Welt nicht einschüchern!

Hermann Kinzl

26.10.2014
22:19
@webmaster. Tolle neue infos und funktionen. Danke

Wilfried Ritter

19.08.2014
12:49
Liebe Mitglieder des Geschichtskreises,
meine Familie findet es toll das sich Menschen finden die die Geschichte von Söhrewald in Erinnerung für die Nachkommen erhalten wollen.

 

 

Kirche Wellerode

 Kirche Wellerode 1902

 

Kirche Wattenbach

St. Anna Kapelle Wattenbach

 

 

 Kirche Eiterhagen